Feld-Dynamik

Wir bewegen uns im Feld zwischen Körper-Psychotherapie und Spiritualität in einer Dynamik, die beides verbindet.

Spiritueller Aspekt

Bei der Atem-Konzentration auf die Räume des Herzens bekommen wir Zugang zum Göttlichen in uns, zu Seelenwesen und Selbst, die im Wachbewusstsein präsent sind, aber weitestgehend übertönt werden vom vordergründig lautstarken Ich.

Auf der Oberfläche erfahren wir die „Wunsch-Seele“ mit den subtilen Mustern unserer äußeren Persönlichkeit, denen sich auch die Psychotherapie zuwendet. Lenken wir den Atem tiefer in die Höhle unseres Herzens, dann taucht dahinter unser Seelenwesen in unserem Bewusstsein auf und zuhinterst die Weite des Selbst, empfunden und bebildert auf jeweils ganz individuelle Weise. Wir nehmen diese neuen Erfahrungen (das Lächeln des Seelenwesens und die Weite des Selbst) mit auf die Oberfläche und lassen uns davon durchdringen; wir bringen sie über die Füße auf die Erde und tragen sie in unser Leben.

Ein Klient rief aus, als er diese Erfahrung machte: „Das bin ja ich!“

Alle Teile unseres Wesens, auch die bisher verborgenen, werden erkannt und zu einer umfassenden Individualität integriert (unique being – authentic self).